Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Jetzt auf Abruf verfügbar:
1999 kam es im japanischen Kernkraftwerk von Janjira zu einer mysteriösen Katastrophe. Der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston), der dort für die Erdbebensicherheit zuständig war, verlor dabei seine Frau. 15 Jahre später sucht Brody noch immer nach dem Grund für das Unglück. Als ihn sein Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) in die USA zurückzuholen möchte, dringen beide noch einmal in die Sperrzone ein. Sie erleben, wie ein riesiges Flugmonster lebendig wird und sich aus dem Kraftwerkszentrum befreien kann.
Dr. Serizawa (Ken Watanabe) hat geheime Experimente an diesem prähistorischen "Muto" durchgeführt, der sich nun Richtung Hawaii aufmacht und selbst mit atomarer Gewalt des US-Militärs nicht zu stoppen ist. Plötzlich taucht ein weiterer Urzeitgigant auf: Godzilla, ein Feind des Mutos. Ford, der seine Frau (Elizabeth Olson) retten möchte, wird bald in die gefährlichen Kämpfe verwickelt.
Seit Ishiro Honda 1954 erstmals "Godzilla" durch Atombomben aufschreckte, gab es allein in Japan nahezu 30 verschiedene Filmversionen. Nach Roland Emmerichs Fassung von 1998 lässt nun Gareth Edwards in Hollywood eine neue Riesenechse los. Und erschafft nicht nur das größte Monster, das es je gab, sondern auch das Monster mit dem stärksten Charakter. In alter japanischer Tradition tritt die Echse dabei gegen andere Urzeitgiganten an. Und wenn Godzilla nach einem der mit atemberaubenden Effekten inszenierten Kämpfe erschöpft, aber willensstark seine Augen aufschlägt, entdeckt man fast ein wenig Menschlichkeit.
Aaron Taylor-Johnson muss seinem verwirrten Vater - "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston - Glauben schenken, bevor er als Bombenspezialist vollen Körpereinsatz geben kann, um die mit vernichtender Gewalt durch die Welt fliegenden und stampfenden Mutos aufzuhalten.