Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Originaltitel: Two Weeks Notice
Liebeskomödie, 97 min., ab 0 Jahren
Anwältin Lucy Kelson (Sandra Bullock) fühlt sich wie Robin Hood im Paragrafendschungel. Demonstrieren steht bei ihr auf der Tagesordnung. Als sie bei einer ihrer Aktionen Millionär George Wade (Hugh Grant) kennenlernt, ist der sofort begeistert von ihrer Dickköpfigkeit und bietet ihr eine Stelle als Chefanwältin an. Lucy willigt ein, um endlich im großen Stil für die Gerechtigkeit kämpfen zu können. Doch statt sich um soziale Belange zu kümmern, mutiert sie zum Kindermädchen ihres exzentrischen und entscheidungsschwachen Chefs. Nach Jahren als Mädchen für alles hat Lucy die Nase voll und wirft das Handtuch. Da geht George langsam ein Licht auf: Er liebt Lucy und will sie unbedingt zurückhaben. Doch die entpuppt sich als harter Brocken.
Das Prinzip "Was sich liebt, das neckt sich" funktioniert bei dem Gespann Sandra Bullock und Hugh Grant bestens: Als smarter Millionär und als Öko-Anwältin kabbeln sie sich mit viel Wortwitz. Da fliegen die Fetzen, aber am Ende funkt es doch noch. Die Stärke des Regisseurs Marc Lawrence (der vorher die Bullock-Hits "Miss Undercover" und "Auf die stürmische Art" geschrieben hat) liegt vor allem in den herrlich sarkastischen, schnoddrigen Dialogen, die von den beiden Hauptdarstellern unnachahmlich witzig interpretiert werden. Diese Liebeskomödie hat alles, was das Herz begehrt.
Sie ist tough und tollpatschig, cool und kauzig: Sandra Bullock verkörpert die perfekte Mischung aus Sexappeal und Kumpelhaftigkeit. Ihr nimmt man die Rolle einer knallharten Cop-Lady wie in "Mord nach Plan" ebenso ab wie die der süßen Möchtegern-Braut in "Während du schliefst". Mit "Speed" schaffte die Tochter einer deutschen Opernsängerin einst ihren Durchbruch - danach avancierte Miss Bullock zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods, produzierte zudem einige ihrer Filme, wie z.B. "Ein Chef zum Verlieben", selbst. Zu ihren weiteren Kinohits gehören die Thriller "Das Netz" und "Die Jury" sowie die Komödie "Miss Undercover". 2009 feierte Sandra Bullock mit der Komödie "Selbst ist die Braut" ein sensationelles Comeback, 2010 folgte schließlich der Oscar als beste Hauptdarstellerin in "Blind Side - Die große Chance".